Unternehmenskommunikation

Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation ist dem Vorstand des Klinikum Fürth unterstellt und gleichermaßen sowohl für die interne, als auch externe Kommunikation zuständig.

Unser Ziel ist es, auf verschiedenen Kanälen schnell, zuverlässig, transparent und verständlich zu informieren - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Öffentlichkeit.
Schwerpunkte unserer Arbeit sind die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media-Content-Marketing.

Für Redaktionen, Journalisten und Fotografen sind wir der erste Ansprechpartner. Wir vermitteln und beantworten Medienanfragen und informieren aktiv über Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem Klinikum Fürth.

Auf unseren Social-Media-Kanälen facebook, Instagram und twitter berichten wir ebenfalls über medizinische Themen, werfen Blicke hinter die Kulissen und stellen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. So können wir uns als Klinikum Fürth ein Gesicht und Interessierten damit einen ersten Eindruck geben, wer wir sind und was wir tun.

Um Interessierte über unsere Kompetenzen auf dem Laufenden zu halten und, um medizinische Fragen beantworten zu können, organisieren wir Veranstaltungen, die pandemiebedingt aktuell online oder auf unseren Social-Media-Kanälen stattfinden.
Für unsere Kliniken, Abteilungen und Bereiche erstellen wir Print- und digitale Informationsprodukte, unser Mitarbeiter-Magazin Kliblatt und betreuen die Homepage.

Kommunikation verstehen wir nicht als Monolog, sondern als Dialog. Deshalb freuen wir uns über Anregungen, Ideen und einen konstruktiven Austausch.

Sowohl unsere interne, als auch unsere externe Kommunikation ist geprägt von unserem Leitsatz innovativ familiär kompetent. Kompetent, weil wir unser Handwerk verstehen und unsere Aufgabe ernst nehmen. Familiär, weil uns Vertrauen wichtig ist. Und innovativ, weil wir immer wieder auch neue kommunikative Wege gehen.

Carmen Brückner
Leitung Unternehmenskommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0911 7580 993366
E-Mail: kommunikation@klinikum-fuerth.de

Chiara Legner
Social Media, Homepage
Tel.: 0911 7580 993377
E-Mail: kommunikation@klinikum-fuerth.de

Kerstin Kuhn
Interne Kommunikation, Print
Tel.: 0911 7580 993388
E-Mail: kommunikation@klinikum-fuerth.de