Blut- und Tumorerkrankungen (Hämatologie und Onkologie)

Leistungsspektrum:

•    Diagnostik, Vor- und Nachsorge von Erkrankungen des Blutes (einschließlich Knochenmarkanalysen) und bösartiger Tumore.
•    Klassische Chemotherapie mit Zytostatika sowie Antikörpertherapie und zielgerichtete Therapiestrategien

Die kollegiale Zusammenarbeit mit der Strahlentherapie und der Onkologischen Praxis Dres. med. Wilke/Wagner/Petzoldt/Angerer am Klinikum Fürth gewährleistet eine nahtlose Versorgung des Erkrankten im stationären und ambulanten Bereich.

Die Abteilung ist Bestandteil des von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Onkologischen Zentrums. Dieses ist Mitglied im CCC Erlangen-EMN.

Eine Tumorerkrankung stellt  für den Betroffenen und seine Angehörigen immer eine starke emotionale Belastung dar. Uns ist deshalb an einer ganzheitlichen Betreuung unserer Patient:innen unter frühzeitiger Einbindung der onkologischen Fachpflege, der Psychoonkologie sowie des Palliativmedizinischen Dienstes gelegen.