18.10.2022 Pressemitteilung

25 Jahre Selbsthilfegruppe Prostatakrebs-Betroffene Nürnberg

Jubiläumsfeier am 21.10.2022 am Klinikum Fürth

Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens lädt die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs-Betroffene Nürnberg Betroffene, Angehörige und Interessierte zur Jubiläumsfeier am Freitag, den 21.10.2022, ab 18 Uhr ins Klinikum Fürth ein.

Gründungsmitglied Waltraud Mergner und Ursula Reitberger beleuchten in ihren Vorträgen die Gründungs- und Entwicklungsjahre der Selbsthilfegruppe. Festvorträge halten die urologischen Chefärzte

• Prof. Dr. med. Andreas Blana vom Klinikum Fürth, zu „Rückblick 25 Jahre Prostatakrebs - Therapien damals und heute“
  • Prof. Dr. med. Bernd Wullich vom Uniklinikum Erlangen „Kooperationen mit Selbsthilfegruppen bei medizinisch-wissenschaftlichen Projekten“ und
  • Prof. Dr. med. Sascha Pahernik vom Klinikum Nürnberg zu „Zusammenarbeit von Kliniken, niedergelassenen Ärzten mit Selbsthilfegruppen zum Nutzen der Patienten“.

Grußworte sprechen der Vorsitzende Reinhard Krämer sowie Dietmar Helm, Bürgermeister Fürth, Elisabeth Benzing, Leiterin Kiss Mittelfranken, und Markus Besseler, Geschäftsführer Bayerische Krebsgesellschaft e. V., und Werner Seelig vom Vorstand BPS Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V.

Wann?
Freitag, 21. Oktober 2022
Einlass: ab 18:00 Uhr

Wo?
Klinikum Fürth, Jakob-Henle-Str. 1, 90766 Fürth
im Haus „Bildungszentrum“, EG, direkt hinter dem Parkhaus

Über die Selbsthilfegruppe
Die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Nürnberg besteht seit 1997. Die Gemeinschaft von an Prostatakrebs erkrankten Männern trifft sich einmal monatlich. Auch die Ehefrauen oder Lebenspartnerinnen als Mitbetroffene sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen und Kontakt:
www.shg-prostatakrebs-nuernberg.de