12.03.2024 Bildungszentrum

So war das 1. Fürther Intensivpflegesymposium ICU & You

Mehr als 100 Teilnehmende folgten am 7. und 8. März der Einladung des Teams der interdisziplinären Intensivstation und des Bildungszentrums am Klinikum Fürth.
Nach dem Vorabend-Event im Gasthaus „Grüner Baum“ erwartete die Besucher am Folgetag ein vielseitiges Programm. Neben Expertenvorträgen zu brandaktuellen intensivpflegerischen und intensivmedizinischen Themen konnten die Teilnehmenden die Gelegenheit nutzen, praxisrelevante Skills in kompakten Workshops zu trainieren. Besonderes Highlight waren die pflegewissenschaftlichen Postervorträge der Teilnehmenden der Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege. Vielen Dank für diese fachliche Glanzleistung!

Ebenfalls geht ein herzlicher Dank an Dr. Peter Nydahl (Pflegewissenschaftler am Universitätsklinikum Schleswig Holstein) und die zahlreichen Expert:innen aus dem Klinikum Fürth, die ihr Wissen so anwendungsnah weitergegeben haben.

Im Rahmen der Industrieausstellung konnten sich die Besucher des Events über medizintechnische Lösungen und Pflegeinnovationen im Kontext der intensivpflegerischen Versorgung informieren.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung des Symposiums – ganz besonders unserem Hauptsponsor WILAmed!

Nächstes Jahr folgt natürlich das „2. Fürther Intensivpflegesymposium“! Der Termin steht bereits fest: 20./21.03.2025

Behinde the Scenes