14.02.2023 Allgemeines

Informationen zum Warnstreik

Am Mittwoch, den 15.02.2023, wird es im Rahmen der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes auch bei uns am Klinikum von 6 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag zu einem Warnstreik kommen, der zu Einschränkungen in der medizinischen Versorgung führen wird. Die mit der Streikleitung und Vertretern der Gewerkschaft ver.di verhandelte Notdienstvereinbarung stellt jedoch die Notfallversorgung zu jedem Zeitpunkt sicher.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrem Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Fachpersonal. Nur so ist auch eine gute Patientenversorgung dauerhaft möglich.

In welchem Ausmaß es in den verschiedenen Bereichen zu Einschränkungen in der medizinischen Versorgung kommt, erfahren Sie ggf. über die jeweiligen Kliniken bzw. Abteilungen.

Wir danken für Ihr Verständnis.