27.10.2022 Prostatakarzinomzentrum

Nachbericht zum 25-jährigen Jubiläum

Wir sind stolz, dass wir das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs-Betroffene Nürnberg ausrichten durften:

Hochkarätige Vorträge von den drei Professoren der großen ansässigen Kliniken Prof. Dr. Andreas Blana (Klinikum Fürth), Prof. Dr. Sascha Pahernik (Klinikum Nürnberg) und Prof. Dr. Bernd Wullich (Universitätsklinikum Erlangen) rundeten den Abend nach Grußworten des Fürther Bürgermeisters Dietmar Helm, Frau Elisabeth Benzing von der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) in Nürnberg und Markus Besseler, Geschäftsführer der Bayerischen Krebsgesellschaft, ab.

Herr Ewald Wichert begrüßte und führte sehr charmant durch den Abend. Er vertrat nach kurzfristiger Vorbereitung den Leiter der Gruppe, Herrn Reinhard Krämer, der leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Die Frankenbänd sorgte für die musikalische Umrahmung - dabei konnten sie die Stimmung des Abends sehr passend aufgreifen und transportieren. Nach dem offiziellen Teil tauschten sich die etwa 65 Gäste noch sehr rege am Buffet aus und ließen so den gelungenen Abend ausklingen.

Wir gratulieren der sehr lebendigen SHG zum Jubiläum, die die Männer in ihrem Leben mit dem Prostatakrebs unterstützt und begleitet.