Neuigkeiten aus dem Klinikum Fürth

Aktuelles aus dem Bereich:



28.01.2022
Pressemitteilung

Omikron und die Kliniken #1

In der 5. Welle angekommen: Explodierende Zahlen – aber nicht auf der Intensivstation
> mehr

17.01.2022
Allgemein

Omikron-Welle: Das Klinikum Fürth in der Presse

Die Presse berichtete in der vergangenen Woche über die Omikron-Vorbereitungen am Klinikum Fürth.
> mehr

04.01.2022
Allgemein

Fürths Neujahrsbaby 2022

Happy Birthday, kleine Zoé Dominika! Fürths Neujahrsbaby 2022 kam am 01.01.22 um 7:08 Uhr zur Welt. Das kleine Mädchen hatte es ganz schön eilig und überraschte seine Eltern fünf Wochen früher als erwartet.
> mehr

28.12.2021
Allgemein

Gemeinsam gegen Omikron - Helfende Hände gesucht!

Obwohl die Inzidenzen und die COVID-Zahlen im Klinikum aktuell sinken, rechnen wir bereits gegen Ende Dezember und im Januar mit einem massiven Anstieg der COVID-Zahlen aufgrund der zunehmenden Dominanz der hochansteckenden Omikron-Variante.
> mehr

23.12.2021
Pressemitteilung

Nach Pressekonferenz von Lauterbach, Wieler und Gassen: Pandemiebeauftragter des Klinikum Fürth fordert 30 Prozent Vergütungszuschlag auch für Krankenhausmitarbeiter:innen

In einem #findedenfehler-Video kritisiert Dr. Manfred Wagner, Pandemiebeauftragter des Klinikum Fürth, die gestrige Pressekonferenz von Gesundheitsminister Karl Lauterbach, RKI-Chef Lothar Wieler und dem Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KVB) Dr. Andreas Gassen.
> mehr

23.12.2021
Allgemein

Thema Omikron: Das Klinikum Fürth in der Presse

Was kommt mit Omikron auf uns zu? Das ist aktuell das bestimmende Thema in den Medien. Der Pandemiebeauftragte Dr. Mandfred Wagner lieferte dazu Antworten und repräsentierte das Klinikum Fürth mit mehreren Veröffentlichungen in der Presse.
> mehr

21.12.2021
Anästhesie/ Intensivmedizin/ Schmerztherapie

Interne Fortbildungsreihe: Anästhesie & Intensivmedizin kompakt | Neue Termine

Die interne Vortragsreihe "Anästhesie & Intensivmedizin kompakt" geht in die nächste Runde. Die neuen Termine für 2022 finden Sie hier.
> mehr

26.11.2021
Allgemein

Das Klinikum Fürth in der Presse

Erneut berichteten zahlreiche Pressevertreter in den letzten Tagen über das Klinikum Fürth. Darüber hinaus war Dr. Manfred Wagner zu Gast in der Sendung "Maischberger. Die Woche".
> mehr

25.11.2021
Anästhesie/ Intensivmedizin/ Schmerztherapie

Interne Fortbildungsreihe: Sichere Kinderanästhesie

Mit einem MIx aus Workshops und Impulsvorträgen lädt die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie zur Fortbildungsreihe "Sichere Kinderanästhesie" ein.
> mehr

24.11.2021
Allgemein

Dr. Manfred Wagner am 24.11.2021 bei "Maischberger. Die Woche"

Am Mittwoch, den 24.11.21, ist der Pandemiebeauftragte des Klinikum Fürth, Dr. Manfred Wagner, Gesprächspartner bei "Maischberger. Die Woche". Die Sendung wird um 22:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.
> mehr