Über den Chefarzt

Herr Prof. Dr. Harald Dormann ist ordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AKDÄ) und Vorstandsmitglied der DGINA e.V. (www.dgina.de/vorstand) sowie Vizepräsident der Deutschen Stiftung für Akut- und Notfallmedizin. Als Tagungspräsident war er für die 9. Jahrestagung der DGINA 2014 und als wissenschaftlicher Kongressorganisator der EuSEM 2016 in Wien verantwortlich.

Im November 2004 ist ihm die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Innere Medizin durch die Medizinische Fakultät der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg erteilt worden und im Juni 2013 wurde er durch die Medizinische Fakultät zum außerplanmäßigen Professor benannt.

Er ist aktuell Mitherausgeber der Fachzeitschrift Notfall- und Rettungsmedizin von Springer Medizin und Mitherausgeber der 2. Auflage „Das ZNA-Buch“ der Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft.

Zudem ist er aktiv engagiert in der Sektion Notaufnahmeprotokoll der DIVI e.V. und teilnehmende Zentrale Notaufnahme am AKTIN Projekt.

Zusammen mit Herrn Prof. Dr. Renke Maas (Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg) leitet er eine von bundesweit drei Modellregionen zur Erprobung der Akzeptanz und Praktikabilität des bundeseinheitlichen Medikationsplans.

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Arbeitskreise:

Wissenschaftliche Publikationen

Buchbeiträge und andere Fachbeiträge:

Nationale und internationale Preise