Pflege am Klinikum Fürth - Informationen für Patienten und Angehörige

Ich bin mehr als ein Teil des Ganzen


… das ist die Überschrift unserer Leitsätze am Klinikum Fürth.


Einer dieser Leitsätze lautet:


Als Mitarbeiter des Klinikums Fürth versetze ich mich in die Lage der mir anvertrauten Patienten und nehme mich ihrer Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse an. Dadurch trage ich zu ihrer Zufriedenheit bei.


Auf unseren pflegerischen Stationen werden Sie von einem multiprofessionellem Team versorgt, bestehend aus examinierten (Fachweitergebildeten) Gesundheits- und Krankenpflegern, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegern, Altenpflegern, Pflegefachhelfern,  Altenpflegefachhelfern, medizinischen Fachangestellten und Servicekräften*.


Um den Blick auf den Kern unserer täglichen Arbeit zu richten - die Patientenversorgung - haben wir die pflegerischen Stationen und Ambulanzen in vier Zentren gegliedert:

Akut- und Notfallmedizinisches Zentrum (ANC)
Eltern-Kind-Zentrum (EKC)
Konservatives Zentrum (KC)
Operatives Zentrum (OC) 


*die männliche Schreibweise schließt stets die weibliche Form mit ein.